Zum Hauptinhalt springen

Unser Credo

Am wohlsten fühlen wir uns dort, wo noch niemand war. Wir gehen am liebsten eigene Wege. Etwas Neues zum Leben zu bringen spornt uns an. Denn wir wissen, dass aus einer Idee erst dann eine Innovation wird, wenn sie umgesetzt ist.

Hausheld. Vernetzt intelligent.

Wir geben uns mit dem Status Quo nicht zufrieden.

Die Idee von Hausheld setzt auf der Idee der Smart City auf: Der intelligenten Vernetzung der ganzen Stadt. Zur Messung, Steuerung und im Idealfall zur Automatisierung von energierelevanten Prozessen. Das Erneuerbare-Energien-Gesetz unterstützt diesen Prozess deutschlandweit. Allerdings wurde bei der Konzipierung des neuen Gesetztes die „Intelligenz“ auf die wenigen Großverbraucher reduziert. Wir geben uns damit nicht zufrieden. Unsere Technologie ist so entwickelt, dass alle - jeder Haushalt in jeder Stadt -  am intelligenten Smart Grid teilnehmen kann.

Das ist natürlich eine anspruchsvolle Aufgabe. Aber wie gesagt: am wohlsten fühlen wir uns dort, wo noch niemand war.

Kompetenz

Die Hausheld AG mit Sitz in Mönchengladbach blickt auf 25 Jahre Erfahrung in der Prozessautomatisierung, Entwicklung moderner Softwarearchitekturen und den Betrieb von hochsicheren Bezahlfverfahren (Micropayment) und Abrechnungssystemen zurück. Für viele unserer innovativen Lösungen wurden wir bereits mehrfach ausgezeichnet.

Teamwork

Den Plan für ein individuelles Netz erarbeiten wir gemeinsam mit den Stadtwerken. Unter Berücksichtigung der vorhandenen Kapazitäten des Stadtwerks, werfen wir gemeinsam einen Blick auf die Finanzierung, die Ertragsmöglichkeiten, die notwendigen Smart Grid-Funktionalitäten und die Markt- und Ertrags-Chancen, die sich aus künftigen Plattform-Möglichkeiten ergeben.